| |
|
|
Re: Ausgang - wer bleibt übrig?
Rollimom schrieb:
------------------------------------------------------- > Egon Boelkenkamp schrieb: > > > Warum so verbiestert? > > Statt hier weiterhin die Mairesse eines > potemkinschen Dorfes zu geben, sollten Sie > lieber > ins wahre tazdiss wechseln - muß ja nicht > gleich > als Moderatorin sein. > > Joyborg, Martin, QP, patric, ex-nihilo, QC, Leo, > Zebi,Zelig ... quasi alle Ihre Ihnen ans Herz > gewachsenen virtuellen tazdiss-Freunde sind auch > schon da. > Und Sie wollen doch nicht wirklich lieber hier > "in > Schönheit sterben", stimmts? > > Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck - es lacht > auch > keiner; versprochen. > (Oder erlaubt Ihnen Herr Frajo etwa keinen > Ausgang?) > > Och, als Bürgermeisterin habe ich mich nie > gefühlt. Ich bin doch nur die > Reinigungsfachkraft. > > Ich fühle mich hier ganz wohl und hege nicht den > Wunsch, dort in dem neuen Forum als Thoössa und > Moderatorin aufzutreten. Thoössa ist erblichen > und hatte eine ergreifende Beerdigung. > > Was die anderen machen, ist nicht mein Problem und > interessiert mich bezüglich ihres Forenverhaltens > auch nicht primär. > > Außerdem sind nicht alle, die du erwähnst, nur > virtuelle Freunde. Ich bin somit nicht darauf > angewiesen, andere Foren aufzusuchen, um Kontakt > mit ihnen zu haben. > > Was den Herrn Frajo betrifft, kann ich mich nicht > entsinnen, dass er mir oder jemand anderem jemals > irgend etwas verboten oder erlaubt hätte. das wird dann wohl ein flotter vierer: frajo, karl, frau burger und rollimom. Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an. Das Leben ist Liebe, lebe sie. Das Leben ist ein Traum, erkenne es. Das Leben ist ein Spiel, spiele es! (Sathya Sai Baba) |
|
Na, du bist doch auch da. Und der Egon. Und der Ric....
Seit Martin sein Forum aufgemacht hat, ist hier bei uns wieder mehr los. |
|
Rollimom schrieb:
------------------------------------------------------- > Seit Martin sein Forum aufgemacht hat, ist hier > bei uns wieder mehr los. Wirklich? Was denn? Wo denn? |
|
quantität qualität
Leo Plegger:
du mußt das so verstehen:
|
|
Schwächelndes Erinnerungsvermögen
Sondern? In einem potemkinschen Dorf; verstehe. macht bestimmt viel Arbeit. Kann ich mir denken - bei so viel Schein und so wenig Sein. , Nicht? Eigentlich ist es die Fortsetzung des alten, wahren tazdiss ... Als wer auch immer ... Warum dann die ungeduldig klingende Aufforderung, endlich in die Moderationsfunktionen dort eingwiesen zu werden? Und? Lassen Sie sie halt fröhliche Wiederauferstehung feiern. Scheißegalpillen genommen? Noch jemand, der schlecht verlieren kann. Hat auch keiner behauptet. Sie sollten aufmerksamer lesen, was ich schreibe. Das freut mich für Sie. Dann haben Sie ein noch viel schlechteres Gedächtnis als ohnehin schon vermutet. Oder Sie lügen mal wieder. „Ein gerechtes Ziel lässt sich nicht mit ungerechten Mitteln erreichen“ ___________________________________________________________________________ |
|
Treu wie Gold
Mal abgesehen davon, daß dieser Satz ist eine einzige sprachliche Schlamperei darstellt, bin ich entzückt über die darin zum Ausdruck kommende Lesertreue. Jedenfalls erreicht es bei weitem nicht das Ausmaß an heißer Luft, welches der hiesige forad unaufhörlich zu produzieren sich nicht entblödet. „Ein gerechtes Ziel lässt sich nicht mit ungerechten Mitteln erreichen“ ___________________________________________________________________________ |
|
In eigener Sache
Ich gehe zwar davon aus, daß es allen Beteiligten klar ist. Dennoch an dieser Stelle mein ausdrücklicher Hinweis, daß ich Dich, EB, nicht dazu ermächtigt habe, meinen Nick für Deinen persönlichen Rachefeldzug gegen eine vermeintlich angeschlagene vermeintliche Restmannschaft zu missbrauchen.
Ich würde Dir wünschen, Du könntest Deinen eigenen Geifer riechen. |
|
Re: In eigener Sache
zelig schrieb:
-------------------------------------------------------
Wovon redest du? |
|
Vom Aufstoßen
Aber, aber - haben wir etwa schlecht gefrühstückt? Kopf hoch, das wird wieder. Und nicht vergessen: wir sehen uns im tazdiss 3.3b, dem einzig wahren tazdiss - "ich freu mich auf Dich; bis gleich!" „Ein gerechtes Ziel lässt sich nicht mit ungerechten Mitteln erreichen“ ___________________________________________________________________________ |
|
Re: quantität qualität
![]() |
|
Wovon die Rede ist
![]()
![]()
![]() ![]() |
|
Rübermacher sind Konterrevolutionäre
Egon Boelkenkamp schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? > > Doch - "drüben" lockt die Freiheit. > > Komm', Karl - lass' uns rübermachen. Vom Rübermachen kriegt man Warzen, Pickel und sonstige Hautkrankheiten. Jedenfalls, wenn man dahin rübermacht, wo gewisse staatstragende Kröten sich - huch! - als "kritisch" verkleiden. Das hält einem Röntgenblick nicht stand. Und was einem solchen nicht stand hält, ist nichts wert. Überhaupt - anstatt die neueste Schweinerei eines antilinken Stinkers in der Tradition der taz-EDV-Kellerbewohnerin aufzuarbeiten, wird hier wieder ausgewichen und auf lauen Schleichwegen sich hinweggeschlichen. Das ist vielleicht deutsche Kultur. Aber was heisst "vielleicht"? Nichts ist deutscher als das Verleugnen & Verdrängen des soeben Geschehenen. Und holla! Jetzt fliegen Sie wieder billig, sehr versehrte Damen, sehr versehrte Herren! Dank www.ratline-today.de ! Modernisieren wir das Alte, dann brauchen wir nichts Neues! Das Recycling alter abgelutschter Ideen als "neu" und "originell" und "links" auszugeben und die kleinbürgerliche Gesinnungsgemeinschaft als "Demokratie", wenn auch jenseits aller Werte, jenseits aller Moral - alles deutsch. So weit ich beobachtet habe, haben die tazDiss-Forums-Spießer - obwohl in der Mehrzahl - die Diskussion verloren. Deshalb blieb ihnen nichts mehr übrig als Schweigen und sich murrend zurückziehen. Dort aber hinter den sieben Bergen, wo man den Schuss nicht gehört hat, wo Oma und Opa aus dem Grabe winken, da hoffen sie, den Winter zu überstehen - schweigend oder nichtssagend wie immer. Tja, was soll man da sagen? Wer die Auseinandersetzung scheut und auch gar nicht beherrscht, der braucht halt Pantoffeln und einträchtige Harmonie und soll sie meinetwegen auch haben. Für den Seelenfrieden. Da sind wir ganz spendabel, denn den schenken wir euch. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man sich in fröhlichen Kreisen, denen ein Blick nach vorn eignet. @Egon: man sollte sein Talent, wie etwa eine überdurchschnittliche satirische Begabung, nicht für die falsche Sache einsetzen. Der gute Satiriker hat auch immer eine gesellschaftliche Verantwortung, sonst ist er kein guter Satiriker, sondern bestenfalls ein Kalauer- oder Witzereißer. Oder um es mal geometrisch auszudrücken, quasi für nüchterne Nichtromanticker: Ich für meinen Teil bin lieber der richtigen Linie treu als dem falschen Kreis. Ich wünsche mir ein Forum, in dem sich nicht nur Mittelbürger und geistige Gartenzwerge, sondern auch menschliche Wesen wohlfühlen, z.B. Arbeiter, Ausländer, Atheisten von Haus aus oder andere Kommunisten und Bombenleger. Mal sehen, auf dem Ausguck, was sich da so abzeichnet an der Horizontlinie in den unendlichen Weiten des Internetts, die noch nie ein Mensch zuvor erkundet hat. Vielleicht gibt es ja intelligentes und moralisches Leben da draußen ...-!
... auf der Suche nach der richtigen Umlaufbahn Karl Wenn der Mensch von den Umständen gebildet wird, so muß man die Umstände menschlich bilden. 1 mal bearbeitet. Zuletzt durch Karl am 08.02.07 22:38. |
|
Re: Vom Aufstoßen
EB:
Ich freu mich auch.
Stimmt schon. Der letzte Satz von mir war überflüssig |
|
Re: Rübermacher sind Konterrevolutionäre
... auf der Suche nach der richtigen Umlaufbahn Karl Wenn der Mensch von den Umständen gebildet wird, so muß man die Umstände menschlich bilden. |
|
Karl schrieb:
------------------------------------------------------- > Nichts ist deutscher als das > Verleugnen & Verdrängen des soeben Geschehenen. meinen sie das verdrängen von 80 mio. ermordeten? > So weit ich beobachtet habe, haben die > tazDiss-Forums-Spießer - obwohl in der Mehrzahl - > die Diskussion verloren. meinen sie mit diskussion ihre menschenverachtenden hetzereien? > Da sind wir ganz spendabel, denn den schenken wir > euch. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man > sich in fröhlichen Kreisen, denen ein Blick nach > vorn eignet. früher haben typen wie sie reisende ja mit selbstschussanlagen aufgehalten. > Ich für meinen Teil bin lieber der richtigen > Linie treu als dem falschen Kreis. Ich wünsche > mir ein Forum, in dem sich nicht nur Mittelbürger > und geistige Gartenzwerge, sondern auch > menschliche Wesen wohlfühlen, z.B. Arbeiter, > Ausländer, Atheisten von Haus aus oder andere > Kommunisten und Bombenleger. danke, dass sie so ehrlich sind, das in einem begriff zusammenzufassen. Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an. Das Leben ist Liebe, lebe sie. Das Leben ist ein Traum, erkenne es. Das Leben ist ein Spiel, spiele es! (Sathya Sai Baba) |
|
und noch einmal:
Karl schrieb: ------------------------------------------------------- > Nichts ist deutscher als das > Verleugnen & Verdrängen des soeben Geschehenen. meinen sie das verdrängen von 80 mio. ermordeten? > So weit ich beobachtet habe, haben die > tazDiss-Forums-Spießer - obwohl in der Mehrzahl - > die Diskussion verloren. meinen sie mit diskussion ihre menschenverachtenden hetzereien? > Da sind wir ganz spendabel, denn den schenken wir > euch. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man > sich in fröhlichen Kreisen, denen ein Blick nach > vorn eignet. früher haben typen wie sie reisende ja mit selbstschussanlagen aufgehalten. > Ich für meinen Teil bin lieber der richtigen > Linie treu als dem falschen Kreis. Ich wünsche > mir ein Forum, in dem sich nicht nur Mittelbürger > und geistige Gartenzwerge, sondern auch > menschliche Wesen wohlfühlen, z.B. Arbeiter, > Ausländer, Atheisten von Haus aus oder andere > Kommunisten und Bombenleger. danke, dass sie so ehrlich sind, das in einem begriff zusammenzufassen. Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an. Das Leben ist Liebe, lebe sie. Das Leben ist ein Traum, erkenne es. Das Leben ist ein Spiel, spiele es! (Sathya Sai Baba) |